ÜBER UNS

Kulturprogramm im JZ Stricker
Unser Bandarchiv belegt eindrucksvoll, dass wir seit Jahren die lokale Bandszene in und um Bielefeld unterstützen. Dieses Anliegen ist uns sehr wichtig, da es in den letzten Jahren gerade in Bielefeld zur Einstellung diverser Livebühnen, Initiativen sowie Einschränkungen oder gar Schließungen mehrerer Veranstaltungsorte kam. Mit viel Engagement und Erfahrung in der Durchführung ist das Kulturprogramm bei uns im JZ Stricker stets nicht kommerziell ausgerichtet und berücksichtigt nach Möglichkeit die verschiedenen populären Musikstile wie z.B. Metal, Punk, Rock, Alternative, Pop, Electronic und Hip Hop.

Unterstützung
Um ein möglichst vielfältiges Kulturprogramm zu ermöglichen sind wir allerdings auf die Hilfe von Personen, Gruppen, Initiativen oder Bands angewiesen, die uns dabei unterstützen wollen! Zu bieten haben wir dafür einiges. Nach dem Umbau 2011 eine große  Veranstaltungsfläche incl. Konzertraum (Kapazität 180 Besucher), einen geräumigen Backstagebereich sowie einen netten Hinterhof. Darüber hinaus ein engagiertes Kulturteam, eine professionelle Tontechnik, Catering für die Bands und eine gute technische Ausstattung, incl. Backline und Lichttechnik.

Veranstalter
Solltet ihr Interesse daran haben, selbst einmal ein Konzert im JZ Stricker zu veranstalten, dann meldet euch bei uns über:


Mail: booking[at]jz-stricker-live.de

Facebook: hier
Kontaktformular: hier

Regelmäßige Veranstaltungen

LIVE UNDEAD (Metal)

BATTLE CHRISTMAS (Bandcontest)

Tontechnik im JZ Stricker

 

Träger

 

Seit dem 01.01.2018 sind die Falken Bielefeld mit dem Verein zur Förderung der Jugendarbeit e.V. Träger des JZ Stricker.

Verein zur Förderung der Jugendarbeit e.V.
Verwaltung: Arndstraße 6-8, 33602 Bielefeld
Vereinssitz: Meller Straße 77, 33613 Bielefeld